3-Tagesfahrt 2023 Mosel - Trier

Bilder von der 3-Tagesfahrt vom 25. bis 27. August 2023 zur Mosel.

Zum vergrößern der Bilder ins Bild klicken.



Frühstückspause bei der Anreise.



Unsere erste Station war Koblenz.



Dann ging es weiter zum Weinhaus am Schieferfels in Veldenz.



Am Samstag fuhren wir nach Trier. Ein fachkundiger Reiseführer zeigte und erklärte uns auf der Fahrt nach Trier die Ortschaften entlang der Mosel. In Trier zeigte er uns bei einer Stadtrundfahrt und Rundgang die Sehenswürdigkeiten von Trier.



Panoramablick



Vor unserer Heimreise am Sonntag besuchten wir zunächst noch das Kloster Machern,

danach ging es nach Bernkarstel-Kues, wo wir noch eine Moselrundfahrt machten,

nach einer Mittagspause in Bernkastel-Kues traten wir schließlich über die Hochmoselbrücke unsere Heimreise an.